Leitbild

In unserer Schulgemeinschaft lernen wir miteinander und voneinander, selbstbestimmt und eigenständig, sowie es jedem von uns entspricht.

Im Kollegium ist es uns ein wichtiges Anliegen, eine produktive Kultur des Miteinanders sowie eine enge inhaltliche und pädagogische Abstimmung im Team zu pflegen.

Gemeinsam richten wir den Blick auf die Weiterentwicklung des Unterrichts und die Gestaltung des Schullebens und laden die Eltern ein, diese Prozesse mitzugestalten.

Wir fördern Mitsprache, Mitgestaltung und Mitverantwortung der Schülerinnen und Schüler und beziehen ihre Erfahrungen mit ein.

Wir legen Wert darauf, einen fairen und achtsamen Umgang miteinander in der Klassen- und Schulgemeinschaft zu pflegen und begleiten die Kinder beim eigenverantwortlichen und gemeinsamen Lernen.